Tagebuch Kommunalwahlkampf

Home
Uncategorized
Tagebuch Kommunalwahlkampf

Tagebuch Kommunalwahlkampf

So, seit Samstag ist die CDU-Bewerberliste öffentlich.
Also irgendwie bin ich gar nicht enttäuscht; das war nach den Insider-Infos und dem bisherigen Personal zu erwarten.
Auf dem Bild in der Schwäbischen sind nur 17 Kandidaten drauf`; wo sind denn die anderen ?
Wollen da einige – wie bei den Grünen – am besten gar nicht gewählt werden ?
Der grosse Vorsitzende des Stadtverbandes fehlt auch; der ist doch sonst auf jedem Bild.
Ggü. 2014 haben sie einige Neue (und Jüngere), das freut mich.
Was mich wundert: 2014 hatte die CDU Weingarten 8 Frauen zur Wahl, jetzt nur noch 6.
Fazit: Sie haben eine respektable Kreistagsliste aufgestellt, Chapeau.
Bei der Gemeinderatswahlliste (ich will keinem der Kandidaten zu nahe treten; jeder der sich zur Wahl stellt => prima) zeigt die CDU Wgt. ein ähnliches Bild wie die Bundespolitik. Sie hätten die Erneuerung schon vor Jahren einleiten sollen.

© 2019 Freie Wähler Weingarten e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Realisiert von der binDERkreative Werbe-/Internetagentur