Tagebuch Kommunalwahlkampf

Home
Allgemein
Tagebuch Kommunalwahlkampf

Tagebuch Kommunalwahlkampf

War heute auf der Sitzung der Freien Wähler des Landkreises. Da sieht es auch schon gut aus; aber die anderen sind noch lange nicht so weit; die anwesenden Herrn (und Frau) Bürgermeister sind beeindruckt von uns.
Auch dort schätzt man die Lage (im Kreis) ähnlich wie wir hier für uns in Weingarten ein: CDU und SPD ist out; die werden – kreisweit gesehen – Stimmenanteile verlieren. AfD ist sowieso nix. Linke und FDP werden nicht stärker. Deshalb geht es jetzt zw. den Freien Wählern und den Grünen um Zugewinne. In RV-Stadt sind die Grünen ganz stark; im Kreis sinds eher wir.
Richtig interessant, was auf solchen Sitzungen passiert. Kreistag ist auch nicht zu verachten, v. a. es geht dort auch um richtig viel Geld und die haben nur 4 Sitzungen (samt ein paar Arbeitssitzungen von Ausschüssen) pro Jahr.

© 2019 Freie Wähler Weingarten e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Realisiert von der binDERkreative Werbe-/Internetagentur