Tagebuch Kommunalwahlkampf

Home
Allgemein
Tagebuch Kommunalwahlkampf

Tagebuch Kommunalwahlkampf

Die Weingärtler Grünen haben heute ihre Kandidaten veröffentlicht. Hm.
Einer der amtierenden Stadträte tritt nicht mehr an. Dafür alle anderen. Sind auch alle auf den vordersten Listenplätzen.
Viele Kandidaten aus dem sozialen oder Lehrermilieu. Bisserl einseitig; eigentlich eine Liste, wie man Sie aus der Vergangenheit von der SPD kennt (die hätten noch Gewerkschafter dabei gehabt). Und ein „Lebensraumtaucher“ kandidiert auch. Hab mal „gegogeled“, was das für ein Beruf oder Stand ist (muss man nämlich bei der formellen Zustimmungserklärung für den Wahlausschuss angegeben). Habe nix so recht gefunden, was ein solcher macht.
Eines der Mitglieder ruft an; wir sollen doch jetzt auch aus der Deckung; wir hätten doch Topp-Kandidaten und sind schon lange fertig und …
Ich weiss nicht so recht; vielleicht sollten wir den Spannungsbogen doch noch ein bisserl aufrecht erhalten. Je weniger die anderen wissen, desto mehr werden die nervös, ha.
Ansonsten bin ich beschäftigt mit Wahl-Bürokratiekram; das muss doppelt und dreifach geprüft werden; nicht dass wir einen formellen Fehler machen.

© 2019 Freie Wähler Weingarten e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Realisiert von der binDERkreative Werbe-/Internetagentur